Simple CSS Menus Css3Menu.com

Sie sind hier:  Startseite > Erlebnis > Tagesausflüge

Tagesausflüge

Etwas weiter weg, aber immer einen Ausflug wert








Königssee - Die Perle des Berchtesgadener Nationalparks
Der Name Königssee ist weltberühmt und steht für smaragdgrünes Wasser umgeben von mächtigen Bergen. Mehr...



 

Burghausen - weltlängste Burg

Die Burg zu Burghausen ist mit ihren 1051 Metern die längste Burganlage der Welt und gehört zu den besterhaltendsten Wehrbauten des Mittelalters. Mehr...









Altötting - Das "religiöse Herz Bayerns"
Das Zentrum der Stadt und der Wallfahrt bildet der Altöttinger Kapellplatz, welcher kein Stadtplatz im üblichen Sinne ist. Mehr...

München   München - Die Landeshauptstadt Bayerns
München hat weit mehr zu bieten als Hofbräuhaus und Oktoberfest. Wollte man alles Sehenswerte Münchens aufzählen. Mehr...



  Salzburg - Welkulturerbe der UNESCO
Schon lange als Geburtsstadt Mozarts bekannt wurde der Altstadt von Salzburg 1997 von der UNESCO die Auszeichnung "Weltkulturerbe" verliehen. Mehr...

  Eisriesenwelt - Die größte Eishöhle der Erde
Noch Ende des 19. Jahrhunderts war die Höhle im Tennengebirge bestenfalls Jägern und Wilderern bekannt. Schon von weitem sieht man das gewaltige Höhlenportal... Mehr...



Foto: Burghausen josefbaerli/PIXELIO
Foto: Königssee Lissi Treu/PIXELIO

Aktuelles

 

Veranstaltungen

Trachtenverein

Brauchtum, Kultur, Sport. Mehr...

Freizeit & Kultur

Die neue Broschüre "Chiemgauer StadtLandSeen" zum Blättern

Urlaub aktiv

 

Radtouren

Tourenvorschläge für Sie zum Ausdrucken und Mitnehmen. Mehr...

Umgebung

 

Chiemgau Top 10

Fraueninsel, Herrenchiemsee, die Alpen. Mehr...

Tagesausflüge

Salzburg, München, Berchtesgaden sind so nah. Mehr...