Hoagart im Saal

HEARAMOI

HEARAMOI! Der Bandname der bayerischen Liedermacher ist hier Programm. Einfühlsame akustische Musik mit anspruchsvollen Texten in bayrischer Mundart lädt alle ein zum intensiven Zuhören. Melodien und Texte haben das Zeug, echte Ohrwürmer zu werden, die sich festsetzen und den Zuhörer nicht mehr loslassen.

Mit ihrem Song „Isargluad“, einer Hommage an die Isar, gewann Hearamoi beim hochkarätig besetzten Kleinkunstwettbewerb „Am Fluss dahoam“ die Bronzemedaille.

Die Formation besteht aus Ulrike Mayer (git + voc), Christoph Mayer (git + voc), Korbinian Stettwieser (bass) und Michael Blankertz (perc + mand + git).

100% hand- und selbstgemachte Musik mit einer eigenen stimmungsvollen Note.

Aus dem Gästebuch: „Eure Musik war hinreißend, die Atmosphäre zum süchtig werden. Eure Texte sind so besonders! und viele Melodien hitverdächtig! Euer Sound fetzig und groovy“.

 

Cajetan Solo Kabarett-Muse

Cajetan – das war doch eine Band, oder? Was hat das nun zu bedeuten?
Cajetan Solo, klar: der eine Typ der Band auf Solopfaden. Na, aber macht er jetzt auf Kabarett? Und was hat das mit der Muse zu tun? Die hat ihn wohl mächtig geküsst! Der sang doch immer bairisch, oder? Ah – vielleicht muss man es doch auf bairisch lesen?! Da würde die Muse zur Musi, also Musik. Oh, ja, das könnte hinkommen! Aber wo liegt der Schwerpunkt? Kabarett oder Musik? Naja, der Logik nach, müsste es sein, wie beim Semmelknödel. Dann wäre also doch die Musik im Vordergrund…
Peter Rosenegger, der Künstler, der hinter Cajetan Solo steht, geht neue Wege, um seine Lieder an die Frau und den Mann zu bringen. In seinen ausgefuchsten Songs, die in der bairischen Musikszene ihresgleichen suchen, verarbeitet er gesellschaftliche Themen mit Präzision, Ironie und sympathischer Frechheit, die einem oft trotz allen Ernstes die Lachmuskeln triggern. Dazu präsentiert er die Songs in einem Rahmen von überleitenden, kabarettistischen Episoden, die gekonnt vorbereiten und verbinden. Ein überaus rundes Programm.

 

DOC und DILLOO

Doc und Dilloo ist ein Duo mit zwei erfahrenen Musikern.
Ihre Spezialität ist der Klassische Jazz mit bekannten Swingnummern, hervorragend interpretiert mit 2-stimmigem Gesang.

 

Kitchen People

Die Band Kitchen People spielt Bluegrass und Americana, alles akustisch und mit Spaß!
Die Musiker sind Anderl Mayer (Kontrabass), Erich Haumeyer (Banjo), Hans Kain (Gitarre) und Michael Blankertz (Mandoline).
Sie alle kommen aus dem Chiemgau und spielen seit 2016 zusammen.

 

Überreif

Das vierköpfige Vokal-Ensemble „Überreif“ besingt humorvoll sowohl Begebenheiten des Alltags als auch menschliche Wünsche und Sehnsüchte.
Mehrstimmig und zum Teil a capella geben sie ihre selbstgeschriebenen und pfiffigen Songs zum Besten.

 

Giovedi Vocale

Der Chor aus Traunstein! Regelmäßig begeistert er sein Publikum bei seinen Konzerten nicht nur durch das hohe Niveau des Chorgesangs, sondern auch durch seine eigenwilligen Interpretationen und Performances.
Witz, Humor, Charme und anspruchsvolle Arrangements sind seine Markenzeichen zusammen mit dem Chorleiter Stephan Hadulla.